Klassenfahrt der 6a und 6b

Moin, moin!
Wir melden uns wieder nach einer Zeit aus Föhr. Wir haben viele neue Dinge erlebt, wie zum Beispiel eine Wattwanderung. Wir haben sehr vieles kennengelernt und erforscht, z.B. Wattwürmer, Krebse, Quallen, Wattschnecken und die pazifische Auster.
Das war sehr interessant, aber manche fanden es auch eklig, weil wir barfuß unterwegs waren. Es war auch sehr lustig, da wir im Meeresboden eingesunken sind.
Am Ende probierten wir aus, ob wir mit geschlossenen Augen geradeaus zum Strand laufen können. Es hat zwar keiner geschafft, aber es hat trotz allem Spaß gemacht. Daran haben wir gemerkt, dass man bei Nebel im Watt keine Orientierung hat und es sehr gefährlich werden kann.
Heute waren wir noch auf einer Kutterfahrt, was sehr Spaß gemacht hat, da wir Krebse in die Hand nehmen durften. Über die Krebse wurde auch sehr viel erzählt. Als sich die Schifffahrt dem Ende zuneigte, durften wir alle Krebse, Fische und Seesterne wieder vom Schiff ins Wasser werfen.
Das Wetter ist sehr schön und wir machen heute noch einen Grillabend.
Am Freitag geht es wieder zurück nach Berlin.
Liebe Grüße an euch alle!
Eure Klasse 6a und 6b

Text verfasst von Iyad aus der 6b