Der Förderverein

Im Februar 1997 wurde der Förderverein gegründet. Die ehrenamtlichen Bemühungen engagierter Eltern, die Schule in den verschiedensten Bereichen mit Rat und Tat, sowie finanziell zu unterstützen, fanden in vielen Projekten fruchtbaren Boden und konnten realisiert werden, bzw. sind gerade in Arbeit!

In Anbetracht immer knapperer Kassen ist die Arbeit des Vereins im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden. Die Mitglieder dürfen mit Stolz behaupten, dass ohne das Zutun des Vereins vieles an unserer Schule nicht möglich gewesen wäre.

Von der gemeinsamen Arbeit im Förderverein können unsere Kinder, aber auch alle anderen beteiligten Gruppen der Schule profitieren.

Durchschnittlich werden unsere Kinder sechs Jahre in dieser Grundschule verbringen. Wir sind sicher, dass allen, Lehrern und Eltern, daran gelegen ist, den Kindern eine gute, förderliche und nicht zuletzt eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen.

Beispiele der Vereinsarbeit:

• Spielplatzerneuerung
    Unterstützung der Vorlese-, Foto- und Malwettbewerbe (Preise)
  • Ausrichtung der Preisrätsel in der Schulzeitung
  • Einrichtung einer Ausleihstation für Spielutensilien in den Pausen (Spielemobil)
  • Errichtung einer Ruhezone auf dem Schulhof
  • Einrichtung eines Computerraums (CidS!)
  • regelmäßige Erstellung einer Schulzeitung im Rahmen einer AG (inkl. Redaktion, Layout und Druck)
  • Sanierung des Schulhofs mit neuer Pflasterung
  • Beschaffung von Fördergeldern und Koordination mit ausführenden Firmen
  • Anschaffung diverser Musikinstrumente, darunter eine E-Gitarre, eine Bassgitarre, zwei Keyboards und zwei Verstärker zur Gründung einer Schulband