Die Oskar-Heinroth-Schule setzt ihre Schwerpunkte in mehreren Bereichen. Wir pflegen untereinander einen höflichen und toleranten Umgang und achten einander.

Das Projekt “Musikalische Grundschule” ermöglicht mehr Musik in mehr Fächern zu mehr Gelegenheiten mit mehr KollegInnen, um die Stärken von Kindern besser zu fördern und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.

Leseförderung

Besonders wichtig ist auch die Förderung im Lesen. Durch jährliche Vorlesewettbewerbe, Leseprojekttage und die Schwerpunktbildung in Klasse 5/6 “Literatur” fördern wir die Lesefähigkeit unserer SchülerInnen in besonderem Maße.

Des Weiteren nehmen wir regelmäßig erfolgreich an sportlichen Wettkämpfen im Bezirk und in Berlin teil.

• Schwimmgemeinschaft Neukölln e.V. Berlin
  • Musikschule Neukölln
  • Tischtennisverein CfL Berlin 65 e.V. (Kooperationsurkunde | PDF)
  • DAK “Fit 4 Future”