Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger!

Die Anmeldungen für angehende Schülerinnen und Schüler, die zum 01.08.2026 schulpflichtig werden, erfolgt im Zeitraum vom 06.10.2025 bis zum 17.10.2025.

Bringen Sie bitte alle angeforderten Unterlagen mit, welche in unserem Schreiben beigelegt werden. Diese Schreiben versenden wir zwischen dem 22.-26. September 2025.

Nutzen Sie den untenstehenden Kalender, um mit uns einen verbindlichen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsemail über den gebuchten Termin, in welcher auch ein Stornierungslink enthalten ist. Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, nutzen Sie unbedingt den Stornierungslink, um den Termin wieder freizugeben. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte, damit der Termin wieder freigeschaltet werden kann.

Achtung! Auch, wenn Sie Ihr Kind an einer anderen Grundschule einschulen lassen möchten, muss die Anmeldung zunächst an unserer Schule erfolgen. Ab dem 06.10.2025 können Sie einen Online-Antrag „Antrag zur Aufnahme in eine andere öffentliche Grundschule“ im Berliner Service-Portal stellen.

In der folgenden Kalenderübersicht, können Sie einen Termin für die Schulanmeldung Ihres Kindes buchen.

Bitte wählen Sie einen der freien Zeitfenster vom 6. – 17.10.2025 aus und tragen Sie im weiteren Verlauf folgende Daten ein:
1. den Namen Ihres KINDES (im Textfeld „Name“)
2. Ihre E-Mail Adresse
3. Ihre Telefonnummer