Am Nachmittag stehen unseren Kindern vielfältige Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung, wie Tanz für unterschiedliche Altersgruppen, Trommeln, Gitarre, Schülerband, Fußball-Mädchen/Jungen, Tischtennis, Ensemblesingen, Apps Programmieren und vieles mehr.

Einen Überblick über die Arbeitsgemeinschaften 2023-24 finden Sie in dieser Liste: Bald verfügbar [PDF].

Außerdem erstellen SchülerInnen unsere Schulzeitung OSKAR. Darin berichten sie von Erlebnissen aus dem Schulleben. In regelmäßigen stattfindenden Konzerten präsentieren die SchülerInnen ihr musikalisches Können.

Die 6. Klassen verabschieden sich am Schuljahresende mit einem bunten Programm aus einer szenischen und musikalischen Rückschau auf die Grundschulzeit in einer abendlichen Abschlussfeier.

Das Schwimmprojekt ab Klasse 1 in Zusammenarbeit mit der SG Neukölln fördert die Schwimmfähigkeit unserer Kleinsten. Außerhalb der Schulzeit ist die ergänzende Betreuung von 6:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Regelmäßige Termine im Jahr

• Elterninfoabende